Ergänzungen und Korrekturen

Seite 41 (Kapitel 3.3 - Einrichtung der Microsoft eMbedded Visual Tools)

In dem Hinweiskästchen unten auf der Seite steht, dass das Pocket PC 2002 SDK auch auf anderen Betriebssystemen als Windows 2000 und Windows XP läuft (mit der Einschränkung, dass dann der Emulator nicht genutzt werden kann). Das gilt anscheinend nur für das Pocket PC 2000 SDK (hier läuft der Emulator auch mit Windows NT 4.0), aber nicht für das Pocket PC 2002 SDK. Letzteres verweigert die Installation, wenn es sich nicht um einen Rechner mit Windows 2000 oder Windows XP handelt.

Seite 308 (Kapitel 15.1.1 POOM einrichten)

Hier ist die Rede von SmartEdit. Die Richtige Bezeichnung für diese Technologie ist allerdings IntelliSense (im Rest des Buches wurde dies korrigiert, nur hier wurde es leider übersehen).

Seite 367

Im abgedruckten Listing ist bei der Anweisung Option Explicit das O abhanden gekommen, so dass dort nur ption Explicit steht. Aber wer sich bis dahin im vorgearbeitet hat, wird sich das auch sicherlich schon gedacht haben.

Seite 398 (Referenz)

Beim Objekt PocketOutlook.ContactItem steht eine Eigenschaft BusinessTelephoneNumer. Hierbei handelt es sich um einen Tippfehler. Die Eigenschaft heisst natürlich BusinessTelephoneNumber.

Seite 419 ff. (Weiterführende Infos im Web)

Inzwischen sind einige der genannten Links bereits nicht mehr erreichbar. Eine aktualisierte Liste mit Hyperlinks zum Thema Pocket PC Programmierung findet man hier.

Seite 426 (Glossar)

Im Glossar ist die Rede von SmartEdit. Die Richtige Bezeichnung für diese Technologie ist allerdings IntelliSense (im Rest des Buches wurde dies korrigiert, nur hier wurde es leider übersehen).


eMail: PocketPCProgrammierung@PantherComputing.de

Beachten Sie auch unsere Web-AGBs !