Datenbanken entwickeln mit SQL Server 2008 Express Edition

Korrekturen

Und wieder einmal hat sich gezeigt, dass - auch wenn man noch so aufwändige Fehlerkorrekturen betreibt - sich im Nachhinein immer noch ein paar kleine Fehler finden, die vorher übersehen wurden.

Kapitel 4, S. 73 (unter 3.):
Für die Spalte Kategorie sollte als Datentyp varchar(80) verwendet werden, nicht nvarchar(80).

Kapitel 4, S. 81, Übung 4.2:
Für die Spalte Kategorie sollte als Datentyp varchar(80) verwendet werden, nicht nvarchar(80).

Kapitel 5, S. 98, Abbildung 5.11:
Die Bildunterschrift sollte heißen: "Der Entwurfsmodus für Sichten".

Kapitel 9, S. 167:
Der dritte Satz des Abschnitts „Gespeicherte Prozeduren mit OUTPUT-Parametern“ sollte beginnen mit "Rückgabeparameter werden mit dem Zusatz OUTPUT“ statt "Rückgabeparameter werden mit dem Zusatz OUPUT“.

Kapitel 10, S. 202, Tabelle 10.3:
Auch wenn es so, wie angegeben auch funktioniert, sollte der Datentyp konsequenterweise varchar(128) sein, nicht nvarchar(128).

Kapitel 10, S. 203, (unter 4.):
Die SELECT-Abfrage innerhalb der CREATE VIEW-Anweisung muss lauten "SELECT TOP 1 * FROM dbo.Buch", statt "SELECT TOP 1 FROM dbo.Buch".


eMail: rpanther@PantherComputing.de

Beachten Sie auch unsere Web-AGBs !